Achtung! Freie Lehrstellen: Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik. Informationen finden Sie unter Stellenangebote...                    Achtung! Wir suchen für den Bereich Heizung und Sanitär Monteure. Informationen finden Sie unter Stellenangebote...
Haustechnik
Potsdam
GmbH
Heizung · Gas · Sanitär
Telefon: 0331/28 09 20 · Fax: 0331/280 92 19
   

Die Firma vorgestellt ...

Firmengeschichte

  • 1966
    Firmengründung; Bildung einer Genossenschaft durch Zusammenschluss zweier Handwerksbetriebe aus Potsdam mit 12 Mitarbeiter;
    Name der Firme: "PGH Zentralheizungsbau Potsdam"
    PGH - ProduktionsGenossenschaft des Handwerks
     
  • 1972
    Durch Beitritt eines weiteren Handwerkbetriebes erhöhte sich die Anzahl der Mitarbeiter auf 20. Im laufe der Jahre entwickelte sich die Genossenschaft zu einem der wichtigsten Handwerksbetriebe in Potsdam. Die Mitarbeiterzahl stieg weiter auf ca. 30 Beschäftigte.
     
  • 1990
    Umwandlung/ Neugründung;
    Bedingt durch die politischen Ereignisse wurde die Genossenschaft aufgelöst und gleichzeitig eine GmbH gegründet, mit den neuen Namen:

    Haustechnik Potsdam GmbH
    Heizung · Gas · Sanitär

  • 2005
    Am 1. Juli 2005 übernimmt Herr Wolfgang Kostoj als weiterer Geschäftsführer die Anteilsmehrheit.
     
  • 2006
    Geschäftsführer Herr Hans Joachim Rudolph verlässt am 31.03.2006 die Firma und geht in den verdienten Ruhestand.

 


 

Haustechnik Potsdam GmbH
Heizung · Gas · Sanitär

Wie der Name schon verrät, erweiterten wir gleichzeitig unser Leistungsspektrum um die Bereiche Gas- , Sanitär- und Lüftungsinstallationen.

Während in den ersten Jahren seit Neugründung die Heizungserneuerungen und Heizungsumstellungen von Kohle auf Gas- oder Ölfeuerungen unseren größten Anteil an Aufträgen ausmachte, hat sich jetzt die Auftragslage mehr in den Sanitärbereich verschoben. Dennoch ist einer unserer wichtigsten Leistungen weiterhin die Sanierung und Neuinstallation von Heizungsanlagen. Viele Auftraggeber wollen für die Haustechnikinstallationen, Heizung, Sanitär und Lüftung zunehmend nur eine Firma binden. Diesen Anforderungen haben wir uns gestellt und bieten schon seit Jahren solche Komplettleistungen an. In der Stadt und im Umland von Potsdam wurde in letzten Jahren sehr viel investiert, hier waren wir immer dabei und arbeiteten viele öffentliche Aufträge ab, ob für das Landensbauamt Potsdam oder für das Hochbauamt der Stadt Potsdam, oder den vielen anderen öffentlichen Auftraggebern, die hier nicht alle genannt werden können (siehe Reverenzliste).

Unsere wichtigsten Kunden sind neben den vielen privaten und öffentlichen Auftraggebern und Investoren die Potsdamer Wohnungsgesellschaften. Hier bedanken wir uns für die guten geschäftlichen Beziehungen.

 


 

Firmendaten

Sitz: Haustechnik Potsdam GmbH
Heizung · Gas · Sanitär
  Berliner Straße 136A
14467 Potsdam
   
Telefon: (0331) 28 09 20
   
Telefax: (0331) 280 92 19
   
Internet: www.haustechnik-potsdam.de
www.htpdm.de
   
E-Mail:
   
Bankverbindungen: Berliner Volksbank
BLZ 100 900 00
Kto.-Nr. 1 796 384 006
 
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
BLZ 160 500 00
Kto.-Nr. 3 502 003 482
   
Handelsregister: HRB 845 Amtsgericht Potsdam
   
Geschäftsführer:
   
Ansprechpartner für
Ausschreibungsverfahren:

   
Bauleitung:

Frank Schulze, Heizungsbauermeister
   
Ansprechpartnerin für Buchhaltung
und Wartungsverträge:


   
Bauleiter bei Auftragsvergabe:
   
Leistungssprektrum:
  • Heizungsanlagen einschließlich Öl- und Gasfeuerungstechnik
  • Wärmepumpen aller Art
  • BHKW - Blockheizkraftwerke
  • Sanitäranlagen
  • Solartechnische Anlagen
  • Lüftungsanlagen
  • Gasanlagen

 

 

© 2001 - 2017 Haustechnik Potsdam GmbH